Es fällt schwer, nur eine Geschichte auszuwählen.

Mein Vater hat mich in so vielen Bereichen meines Lebens begleitet und beeinflusst. 

Eine schöne Anekdote betrifft einen der vielen Wettbewerbe, an denen wir teilgenommen haben, in diesem Fall an einem Kochwettbewerb. Vier Teams mit meinem Vater, meiner Mutter und mir traten gegeneinander an, wobei wir jeweils von zwei Freunden unterstützt wurden.

Jeden Tag führte ein Team seine besten kulinarischen Kreationen vor. Mein Vater war als Letzter an der Reihe, und wir dachten alle, dass er kaum eine Chance auf den Sieg hatte, da unsere Gerichte alle sehr lecker waren und wir wussten, dass er fast nie Zeit mit Kochen verbrachte. Doch wir hatten ausser Acht gelassen, wie kreativ mein Vater sein kann. 

An diesem Abend tauchte er in einem grossartigen Butler-Kostüm auf. Er begrüsste uns ehrfurchtsvoll mit Champagner, Kerzen, toller Musik und einem wunderschön gedeckten Tisch. Wir waren alle sehr überrascht. Darauf folgte ein perfekt serviertes 4-Gänge-Menü, darunter ein innovatives Tomaten-Carpaccio, Rinderfilet mit Orangensauce und ein köstlicher Zitronenkuchen. 

Bis heute sorgt der Sieg meines Vaters unter uns für Gesprächsstoff. Manche sagen, dass er gar nicht wirklich gekocht, sondern hauptsächlich Anweisungen gegeben hat, andere sind der Meinung, dass er einen unfairen Vorteil hatte, weil er sich selbst die Rolle des Jurypräsidenten verlieh. Aber wir sind uns alle einig, dass er uns an diesem Abend mit seinem fantastischen Aufgebot komplett übertrumpft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert